Die Leisen Generäle – Zwischen Licht und Himmel

2 Männer, 2 Gitarren, 2 Stimmen. Nicht mehr – aber auch nicht weniger. Seit mehreren Jahren „befehlen“ Matthias Wenzel und Ralf Röcke als Duo „Die Leisen Generäle“ in klaren Worten Poesie. An kleinen feinen Orten in und um Freiburg spielen sie ihre Lieder mit Raum und Rhythmus, Magie und Melodie. Sie erzählen vom Staunen über die Menschen und das Universum, von der Liebe zur Musik, vom Lebendigsein und vom Sterben.

Beide arbeiten seit geraumer Zeit im Team von Horizonte auf der Haid mit. Etliche der selbstgeschriebenen Songtexte wurden von den Fragen und Bewegtheiten, die in der täglichen Begegnung mit der Endlichkeit liegen, angestoßen. Und so kommen diese Lieder nun an den Ort zurück, an dem sie durch Begegnungen und Erlebnisse inspiriert worden sind.

Am Donnerstag, 12. Dezember 2024, um 19.00 Uhr in Horizonte auf der Haid, Eintritt frei, Spenden sind willkommen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert