Wüstenregen

Eine Reise durch die Wüste des Lebens, zu sich selbst

Im Wüstenregen, ihrem neusten Buch, nimmt Flor Schmidt Sie mit auf eine Reise durch die Wüste der Trauer und der Krisen des Lebens. Sie hat die Wüste als Metapher für die Trauer gewählt, die ebenso lebensfeindlich, als auch wunderschön sein kann.

In jedem Kapitel gibt es ein Beduinenzelt, das Raum bietet für die großen Fragen des Lebens: Was hält mich? Wer bin ich? Was ist meine Bestimmung und was ist der Sinn des Lebens? Das Dromedar symbolisiert die heilsame Begegnung mit der Wüstenseele – jener tiefliegenden Ebene in uns, die transformiert werden möchte. Und unter der strahlenden Sonne als Kraftquelle werden Techniken aufgezeigt, die das spirituelle Potential stärken. Diese Techniken sind wie Oasen im Herzen der Wüste.

Die Beschäftigung mit unserer inneren Wüste kann unseren Fokus verändern und so ist die Reise durch die Wüste unseres Lebens, letztendlich auch immer eine Reise zu uns selbst.

Haben Sie Lust, mitzureisen durch die Wüste Ihres Lebens?

Flor Schmidt ist Autorin, Lebens- und Trauerbegleiterin und hat selbst vor vielen Jahren einen Sohn verloren, von dem sie sich einst hier bei Horizonte auf der Haid verabschiedet hat.

Am Freitag, 26. Januar 2024, um 19.00 Uhr in Horizonte auf der Haid, der Eintritt frei, Spenden sind willkommen

Anmeldung telefonisch oder per Mail an info@horizonte-haid.de

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert